Samstag, 13. Mai 2017

Tag: 8 x 4!

Nach einiger Zeit wurde ich mal wieder getaggt, nämlich von Lora zum außergewöhnlichen 8 x 4-Tag! Wie der Name es schon in sich trägt, geht es darum, achtmal je 4 Dinge aufzulisten, die zu einem Thema in den Sinn kommen ...

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest
Darauf habe ich keine Antworten, da ich ja noch nicht die Fernschule beendet habe und berufsmäßig noch keine einzigen Erfahrungen besitze.

4 Filme, die du dir immer wieder anschauen kannst
Now You See Me 2
Der Herr der Ringe
Cloud Atlas 
Zoomania

4 Orte, an denen du gewohnt hast
Herrenberg (DE)
Sigmen (BG)
(das war's auch schon 😉 )
 
4 Serien, die du gerne siehst
Supernatural
Game of Thrones
Westworld
Sense8 

4 Plätze, an denen du im Urlaub warst
Russland
Kanada
Weißrussland
Bulgarien (zuerst nur ein kurzer Urlaub, bis meine Familie dann hier her umgezogen ist)

4 Websiten, die du täglich besuchst
Wikipedia
Twitter
Robots & Dragons
YouTube

4 deiner Lieblingsessen
Sauerampfer-Kornellkirschen-Kuchen
Pizza
Gegrillte Sardinen mit extraviel gebratener Zwiebel
Nudelsalat 
 
4 Plätze, wo du im Augenblick gerne sein möchtest
Prag
London
Kathedrale Notre Dame d'Amiens
Vogelwarte Sempach

Kommentare:

  1. Hey Julia :-)
    Nach Prag fahre ich dieses Jahr von meinem Kurs aus. Ich glaube ich habe noch nie Sauerampfer-KOrnellkirschen-Kuchen gegessen. Ich kann mir nicht mal etwas darunter vorstellen. Was ist Sauerampfer?

    Hier sind meine Antworten.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2017/05/guten-morgen-meine-lieben-diesen-tag.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dir den Tag geschnappt hast, da schaue ich jetzt sofort gleich vorbei :)

      Sauerampfer ist an sich ein recht würziges Wildkraut, wir haben den bei uns im Garten wachsen. Aber wenn er noch gezuckert ist auf einem Kuchenboden und mit einer feinen Schicht Kornellkirschen-Marmelade, dann schmeckt das soooo himmlisch ^^

      Löschen
  2. Du warst schon in Russland, Weißrussland und Kanada? Oha! Wie cool! *wirdblassvorNeid* ^^ Ich möchte auch einmal undebedingt nach Russland und Kanada, aber vor allem nach Russland! Das Land ist bestimmt wunderschön! :-D
    Nach London fahre ich in etwa anderthalb Jahren mit meinem Englisch-LK und Prag, joa, soll sehr schön sein, also werde ich diese Stadt vielleicht auch irgendwann einmal besuchen, aber vor allem erst einmal Neuseeland! <3

    LG
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuseeland ist ein absoluter Traum :D Russlands Natur ist wirklich wunderschön, besonders Richtung Sibirien hin mit den unendlichen Nadel- und Birkenwälern und gigantischen Flüssen!

      Urlaubsmäßig zieht es mich meistens immer eher nach Osteuropa, wobei Prag schon irgenwie schon immer das totale Traumziel für mich ist. Nun ja, sobald ich das Abi habe, werde ich mir eine richtig tolle Reise gönnen ^^

      Löschen