Cast Your Books

Ich habe eine neue Aktion für uns Buchblogger ins Leben gerufen: CAST YOUR BOOKS!

Wie kam es zu meiner Idee? Nun, ich habe an mir selbst festgestellt, dass ich beim Lesen von Büchern oft für die Protagonisten die Gesichter von bekannten Schauspielern vor Augen hatte - echte Schauspieler übernahmen in meinem Kopfkino die Rollen der Buchfiguren. Deshalb hatte ich nach ein paar Tagen Grübelns die Idee, Cast Your Books auf meinem Blog zu starten.
Das sind die Regeln:
    • Jeden Monat, stets am 22., wähle ich aus 5 beliebigen Büchern 5 Figuren (egal welche; es gelten Protagonisten, Nebenfiguren und Antagonisten).  
    • Und dann kommt die wichtige Frage: ,,Welcher Schauspieler/ welche Schauspielerin entspricht deiner Meinung nach am ehesten dem Bild, welches du dir von der gewählten Figur machst?"
    • Mit der Zeit wird sich sicher vielleicht die eine oder andere Person finden, die auch bei Cast Your Books mitmachen will. Darüber werde ich mich gigantisch freuen! Dafür könnt ihr ruhig mein CYB-Logo übernehmen und einfach in den Kommentaren der Listen dann eure Links mit mir teilen.
    • Es geht zwar hauptsächlich um Schauspieler aus dem Filmgeschäft, aber andere Personen mit bekannten Namen gelten auch: Musiker, Künstler, Sänger, andere Arten von Prominenten ...
Bisherige Cast Your Books-Beiträge:
Cast Your Books #1 (März 2016)  
Cast Your Books #2 (April 2016)
Cast Your Books #3 (Mai 2016)
Cast Your Books #4 (Juni 2016)
Cast Your Books #5 (Juli 2016)
Cast Your Books #6 (August 2016)
Cast Your Books #7 (September 2016)
Cast Your Books #8 (Oktober 2016)
Cast Your Books #9 (Dezember 2016)
Cast Your Books #10 (Januar 2017)
Cast Your Books #11 (Februar 2017)
Cast Your Books #12 (April 2017)
Cast Your Books #13 (Mai 2017

Kommentare:

  1. Hey,
    ich finde diese Idee sehr cool und interessant! Ich kenne das ab und zu hat man direkt einen Schauspieler im Kopf, wenn man etwas über einem Charakter liest. Ich denke, dass ich mich deiner Aktion anschließen werde, wenn ich darf ;)
    Liebe Grüße!
    Hanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch, ich fände es toll, wenn du auch mitmachen würdest! Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass auch andere Leser für ihre Figuren manchmal im Kopf Schauspieler sehe - dann bin ich gespannt, was du dann für CYB-Posts schreiben wirst :)

      Löschen
  2. Hab die Aktion gerne auf meiner Seite mit eingefügt ;)

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Interessante Aktion, die ich gerne in meiner neuen Rubrik "Mitmach Aktionen" verlinkt habe.
    Hatte ja schon des öfteren direkt bestimmte Schauspieler beim Lesen im Kopf. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, damit hast du mir jetzt echt den Tag verschönert!

      Ich freue mich immer wie eine Weltmeisterin im Grinsen, wenn es anderen Leuten beim Lesen manchmal ähnlich geht wie mir- manchmal passen irgendwelche Schauspieler in meinem Kopfkino halt perfekt zu manchen Buchfiguren :)

      Löschen